Tierwohl

Mobil 0151 15667711

Tierärztin Dr. med. vet. Katrin Fee Gohr

Kornmoor 8 · 28870 Ottersberg Ortsteil: Fischerhude-Quelkhorn

E-Mail: praxis@kornmoor.de

Sprechzeiten nach Ihren Wünschen

Fünf gute Gründe

Der Microchip kann das Haustier retten, wenn es einmal wegläuft, und beweist, das es zu ihnen gehört.

Die Registrierung bei TASSO ist kostenlos und online möglich.

 

Eigentumsnachweis

Ein Microchip ist fälschungssicher und dokumentiert, dass ihr Tier ihnen gehört.

 

Gesetzliche Vorschriften

In vielen Bundesländern, z. B. in NRW, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist der

Chip über Hundeverordnungen und ähnliche Vorschriften bereits Pflicht.

Grenzübertritt

Schon seit mehreren Jahren müssen Hunde, Katzen und Frettchen gekennzeichnet sein, um EUGrenzen

passieren zu dürfen. Ohne Chip kann der Urlaub an der Grenze beendet sein. Übrigens:

Die Rückvermittlung von entlaufenden Tieren funktioniert auch aus dem Ausland.

 

Abstammung

Eine unverwechselbare Identifikation ermöglicht auch eine eindeutige Zuordnung zu

Abstammungsdokumenten.

 

Identifizierung im Sport und bei Ausstellungen

Damit Tier und Begleitpapiere einander sicher zugeordnet werden können, ist der Chip auch für

Veranstaltungen und Ausstellungen unerläßlich.

 

Fünf gute Gründe

Der Microchip kann das Haustier retten, wenn es einmal wegläuft, und beweist, das es zu ihnen gehört. Die Registrierung bei TASSO ist kostenlos und online möglich.

 

Eigentumsnachweis

Ein Microchip ist fälschungssicher und dokumentiert, dass ihr Tier ihnen gehört.

 

Gesetzliche Vorschriften

In vielen Bundesländern, z. B. in NRW, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ist der Chip über Hundeverordnungen und ähnliche Vorschriften bereits Pflicht.

 

Grenzübertritt

Schon seit mehreren Jahren müssen Hunde, Katzen und Frettchen gekennzeichnet sein, um EU-Grenzen passieren zu dürfen. Ohne Chip kann der Urlaub an der Grenze beendet sein. Übrigens: Die Rückvermittlung von entlaufenden Tieren funktioniert auch aus dem Ausland.

 

Abstammung

Eine unverwechselbare Identifikation ermöglicht auch eine eindeutige Zuordnung zu Abstammungsdokumenten.

 

Identifizierung im Sport und bei Ausstellungen

Damit Tier und Begleitpapiere einander sicher zugeordnet werden können, ist der Chip auch für Veranstaltungen und Ausstellungen unerläßlich.